Quantcast
Channel: Kolumnen – Tingler
Browsing all 86 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wie bittet man seinen Nachbarn, leiser zu urinieren?

Wir haben uns daran gewöhnt, dass wir, am Esstisch sitzend, das Geplätscher der Dusche der angrenzenden Wohnung mitbekommen. Der Mieter über uns bereichert nun die Geräuschkulisse aber dermassen, dass...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wann wird die Mütze abgesetzt?

In letzter Zeit trage ich vermehrt eine Schirmmütze («Dächlikappe», aber nicht die sportliche, meist mit Reklame verunzierte, von manchen Jugendlichen verkehrt herum getragen). Nun aber bin ich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Hätte Emil nicht besser geschwiegen?

Hat es Stil, wenn ein prominenter Mann, der seine Frau betrogen und mit einer anderen ein Kind gezeugt hat, dies die Öffentlichkeit wissen lässt, obschon nie jemand davon erfahren hätte? Konkret: Wäre...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wieso tragen Männer ihre Haare als Bürzi?

In letzter Zeit habe ich dreimal junge Männer gesehen, die ihre langen Haare in einem Bürzi trugen: also nicht als Pferdeschwanz im Nacken, sondern ziemlich hoch auf dem Kopf, wie Frauen das tun: eben...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kann man mit 75 noch Bermudas tragen?

Die schönste Jahreszeit – der Sommer – steht vor der Tür. Ich gehöre zur Altersgruppe 70 bis 75. Frage: Kann man/frau eine klassische Bermudashorts tragen? Zum Beispiel in Davos, Interlaken, Ascona?...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Freunde mit 40 zum Zügeln aufbieten?

Ich (40) ziehe demnächst um. Und frage mich, ob es sich in meinem Alter immer noch schickt, Freunde zum Zügeln aufzubieten. Irgendwie getraue ich mich nicht – handkehrum kostet so ein Zügelunternehmen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Problemzone Feierabend-Look

Mein Mann ist beruflich stets in Hemd und Anzug unterwegs. Kaum ist er aber zu Hause, entledigt er sich der «Berufskleidung» – und es ist bereits um 19 Uhr der bequeme Pyjama angesagt, was mich sehr...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Lackierte Fingernägel bei Zehnjährigen?

Meine zehnjährige Tochter hat eine Vorliebe für Nagellacke und Schminke entwickelt. Ich bin aber dagegen, dass sie sich bereits in diesem Alter die Fingernägel in allen möglichen und unmöglichen Farben...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Sind künstliche Blumen unschön?

Ich habe zu Hause einen künstlichen Tulpenstrauss, der täuschend echt aussieht. Jetzt meinte aber kürzlich eine Freundin, die zu Besuch war, künstliche Blumen seien das Allerletzte, peinlich, stillos...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wie ist das nochmals mit den Blumen?

Sie haben letzte Woche an dieser Stelle ein Loblied auf künstliche Blumen gesungen. Und dabei erwähnt, dass man Sträusse, die Männer ihren Frauen schenkten, als «Heuchlerbesen» bezeichne. Ich habe...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wie sagt man richtig Grüezi auf der Strasse?

Ich wohne in einem Zürcher Aussenquartier, in dem man sich (was ich sehr schön finde!) auf der Strasse noch grüsst. Doch wie ist das richtig zu handhaben? Man hat gelernt, dass Jüngere die Älteren und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Was trägt man anstelle von Jeans und Blazer?

Ich trete bald eine neue Stelle an – in einer Position, in welcher der Stil «Jeans und Blazer» vorherrscht. Ich halte diese Kombination bei Männern für eher abgedroschen und uncool und frage mich, wie...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bodenlange Kleider – Traum oder Grauen?

In einer Frauenrunde kam es kürzlich zu einer Diskussion über bodenlange Kleider. Also über diese luftigen Sommerkleider, die fast bis zum Boden reichen. Die einen fanden die ganz toll und tragen sie...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Im String-Bikini in eine Schweizer Badi?

Kann ich in einer Schweizer Badi einen Bikini mit String-Tanga tragen? A.S. Liebe Frau S., Ihre Frage hat mich ja etwas verwirrt: Ich frage mich, weshalb Sie sich fragen, ob Augen in einer Schweizer...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Sollen Gäste ein Dessert mitbringen?

Mir ist schon öfter passiert, dass ich bei Einladungen von meinen Gästen grosszügigerweise im Vorfeld informiert wurde, dass sie ein Dessert bringen oder sich um den Apéro kümmern. Das hat mich...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kann man Stil wirklich lernen?

Immer wieder ist zu lesen, dass man Stil lernen könne. Ich bezweifle das. Was meinen Sie? W. O. aus Z. Lieber Herr O., wir müssen uns Ihrer Frage von zwei Seiten annähern, denn es gibt zwei Arten von...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Als Mann in der Stadt oben ohne?

In New York sind junge Männer bei Hitze neuerdings mit nacktem Oberkörper unterwegs. Finden Sie das nachahmenswert (ich habe tolle Bauchmuskeln)? S. L. Lieber Herr L. Der Hinweis auf Ihre Bauchmuskeln...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ist das «Hallo» angebracht?

Ich buchte online ein Hotel. Kurz vor der Abreise erhielt ich eine Mail, in der als Anrede «Hallo», gefolgt von meinem Vor- und Nachnamen. Ich empfand dieses saloppe «Hallo» als unangebracht. Bin ich...

View Article

Warum sehen wir in Anprobierkabinen so schlecht aus?

Schon oft haben wir unter Freundinnen festgestellt, dass die Spiegel in den Anprobierkabinen der Kleiderläden unser Spiegelbild sehr ungnädig wiedergeben. Bilden wir uns das nur ein? Gibt es eine...

View Article

Latzhosen sind doch toll, oder?

In letzter Zeit hat man in Mode- oder Promimagazinen immer wieder Fotos von Latzhosen gesehen. Ich finde, dass die toll aussehen. Mein Freund hingegen findet sie scheusslich und meint, er würde sich...

View Article
Browsing all 86 articles
Browse latest View live